Text und Werbung mit Wirkstoff
Auch bei Werbekonzept und Text gilt die Ideengrund-Devise Substanz ohne Firlefanz. Punkt.
Ideengrund setzt bei Text und Werbung wie anderswo zuerst bei den Basics an: Bei Inhalt. Nutzen (statt Werbeblabla). Klarheit. Und Zielgruppenwissen. Denn vor der Reduktion kommt Information. Deshalb gibt's vor dem Text zunext Ideengrund-Fragen (zügig, strukturiert und auf den Punkt): Was ist das Ziel? Was ist die Botschaft? Wer sind die Zielgruppen? Was sind die Klippen und Erfolgsfaktoren? Sie werden sehen: Ideengrund versteht Ihre Anliegen und kommt schnell auf den Punkt.
Werbung und Text müssen nicht nur kreativ sein, sondern primär Wirkung auslösen beziehungsweise ein Produkt oder ein Anliegen "verkaufen" („kreativ“ und „verkaufs-fördernd“ sind natürlich nicht per se Gegensätze). Realitätsnahe Kreativität ist für Ideengrund deshalb Mittel, nicht Selbstweck.
Auf Wunsch liefert Ideengrund auch einfach umsetzbare, aber wirksame Visualisierungs-ideen (für Bild und Illustration) und drückt selbst auf den Auslöser.
Nah- statt Ferntext
Wer zu Menschen sprechen will, muss m i t Ihnen sprechen. Deshalb geht Ideengrund nah an Ihre Zielgruppe heran. Im Büro. In der Werkhalle. Auf der Parkbank. Oder anderswo. Das Resultat: Mehr Wirkung für Ihre Texte durch Realitäts- und Zielgruppennähe.
Wirksamer Text enthält wie ein Medikament die richtigen Wirkstoffe. Bei Ideengrund heissen die Wirkingredienzien: Klarheit. Prägnanz. Kreativität mit Alltagsbezug. Persön-liche Ansprache. Zielgruppennähe. Offenheit. Glaubwürdigkeit. Solide Argumente. Und wohldosierte Emotion.
Ob Flyer, Inserat, Mailing, PR, Web, Corporate Broschüre, Mitarbeiter-Mail: Ideengrund findet die überzeugenden Argumente. Den richtigen Ton. Und den optimalen Zeitpunkt.
So einfach wie möglich, aber trotzdem raffiniert. Zu unteuren Honoraren. Damit auch die Kosten stimmen.
Leistungen Text / Werbung
Beratung, Konzept und Text für: Broschüren, E-Mail-Newsletters, Filmdrehbücher, Firmen-/ Markennamen (Firmennamen), Firmenzeitschrift, Flyer, Inserate, Internet- und Intranet, Kataloge, Pressemitteilungen, PR-Texte, POS-Kommunikation / Werbung (POS), Produkt-informationen, Mailings, Messeauftritte, Online-Werbung (AdWords), Radiospots, Verkaufs-dokumentationen, Werbeslogans etc.
Grafik und Websites in Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern.
Profi-Text und Werbung zu Anti-Höchstpreisen
Die Ideengrund-Pluspunkte sind:
- Wirkungsorientierung (Kreativität ist nicht Selbst-, sondern Mittel zum Zweck)
- Raffinierte Einfachheit
- Angenehm unteure Preise (Fr. 95.-- / h) und schlanke Zeitaufwände
- Klare Vorgehensweise
- Auf Wunsch einfach umsetzbare Visualisierungsideen (Bild und Illustration)
- Glasklare Rechnungstransparenz
- Hohe Vorgabentreue
- Hohes Kostenbewusstsein (absolute Rarität in der Kreativbranche)
- Test then do the rest - keine Werbeidee ohne Realitätsprüfung
- Management- (und nicht nur Texter-) Know how
- Verkaufs- und Marketingerfahrung (ein Defizit der meisten Texter)
Ideengrund-Textproben gibts hier: Referenzen ... und hier, wo Sie gerade sind: auf dieser Website.
Interessiert? Machen Sie den nächsten Schritt und kontaktieren Sie mich verpflichtungs-frei. Kontakt
Ideengrund | Roland Kappeler | Hegianwandweg 37 | 8045 Zürich | 044 463 92 40