Marketingerfolg durch Kundenwissen und Einfachheit
Unternehmen produzieren nicht primär für sich, sondern für andere. Mit dieser einfachen Einsicht beginnt Marketing. Das bedeutet: Die Kunden kennen und verstehen.
Bei Marketingfragen baut Ideengrund auf den praxiserprobten Marketingstrategie-Ansatz von Richard Kühn - und die eigene Erfahrung, insbesondere Kundenfeedbacks. Denn Theorie ohne Praxis ist luftleer (und Praxis ohne Theorie blind).
Marketing einfach (aber wirksam)
Ideengrund setzt auch im Marketing nach der 80 / 20 Regel bei den Basics an. Zum Beispiel beim Kundenwissen. Oder bei der konsequenten USP-Kreation und -Kommuni-kation.
Man muss das Rad meistens nicht neu erfinden. Aber zum Drehen bringen. Ideengrund zeigt Ihnen wie.
Marketing mit Wirkung: Ideengrund-Dienstleistungen
- Marketingdiagnose (Problemsuche): Marketingcheck: Marketingmix, Rentabilität, USPs, Schwerpunktbildung, Kundenwissen u.a.)
- Marketingstrategie
- Marketing-Massnahmen (von Packagebildung bis Kundenbefragung)
- Marketingprozesse (Schwerpunkt: Konzeption und Einführung von Marketing-Feedbackprozessen, Gewinnung und Anwendung/Austausch von Kundenwissen, Responsemessung)
- Corporate Marketing: Sicherstellen des groupwide Know how Transfer
- Marketing-Tools
- Naming (Firmen- und Markennamen inkl. Markenbildung. Siehe auch: Firmennamen)
Marketingcheck Basic: (Fr. 960.--. Advanced: Fr. 1'200.--. Extra: Nach Offerte)
- Basis-Analyse (3 bzw. 15 Analyse-Themen: Produkte, Zielgruppen, Werbung u.a.)
- Potentialanalyse (Produkte und Kunden bzw. Zielgruppen)
- Mindestens 5 bzw. 10 Massnahmenvorschläge
- Controlling-Massnahmen (Wirkungskontrolle)
Optional
- Umsetzungsbegleitung
- Projektmanagement / Projektleitung
Die Vorteile
- Mehr Umsatz für Ihr Marketing
- Einfache, kostengünstige und schnell umsetzbare Marketing-Massnahmen
- Logische und ertragsorientierte Vorgehensweise: Vom Einfachen zum Schwierigen
- Test then do the rest-Prinzip: Keine Flops und unnötige Kosten durch Feedbackorientierung
- Angenehm unteure Honorare (Fr. 95.-- / h) und schlanke Zeitaufwände
- Bei Beratungen Fixpreise - kein Kostenüberschreitungsrisiko
Ideengrund | Roland Kappeler | Hegianwandweg 37 | 8045 Zürich | 044 463 92 40